Geschichte 2200 - 2299

2207

Es kommt zur ersten Begegnung mit den Klingonen.

 

2230

Kapitäns Krenn ist der erste klingonisch Botschafter auf der Erde. Er kommandiert die IKV "Spiegel," ein experimenteller Kreuzer der Kategorie D5, der den experimentellen dilithium-fokussierten Warp-Antrieb prüft, wird er zur Babelkonferenz auf der Erde durch die I.S.S "Savanne II" eskortiert.

 

2232

Das Imperium trifft auf das Kzin-Patriarchat. Die Kzinti sehen das Reich nicht als Drohung, wohl aber als Mittel der Förderung ihrer galaktischen Eroberungen, an. So begrüßen sie das Reich mit den geöffneten Armen.

 

2236

Der Wissenschaftler Richard Daystrom schafft seinen Durchbruch: Duotronic. Er beabsichtigt, diese Informationen den Klingonen zu geben, aber imperiale Vertreter erfahren von seinen Plänen, bevor er sie verstecken kann. Er wird verurteilt zum Konzentrationslager auf Hydra VI.

 

2239

Memory Alpha wird in Dienst gestellt.

 

2244

Das Imperium erfährt von einem Bündnis zwischen den Klingonen und Axanar. Imperiale Kräfte greifen Axanar an und zerstören eine klingonische Starbase, die dort konstruiert wird. Der Angriff wird von Kapitän Garth geführt. So beginnen vier Jahre Krieg.

 

2250

Der Imperator entscheidet nach vier Jahren Krieg, dass die Klingonen die Mühe nicht wert sind, und ruft alle Kriegsschiffe zurück. Aber er vergisst ein altes Sprichwort: Verletzte Tiere sind am gefährlichsten.

 

2258

James T. Kirk übernimmt das Kommando über die ISS Enterprise, indem er seinen Kommandanten Chris Pike umbringt.

 

2262

Während eines Ionensturms im Halmad-System wird ein Landungsteam der ISS Enterprise beim Beamen mit seinen Gegenstücken von der USS Enterprise vertauscht. Kirk überredet den imperialen Spock etwas gegen das Imperium zu unternehmen. Dieser verspricht, dies zu tun. Dank Scotty kann der Unfall rückgängig gemacht werden.

2267

Mit Hilfe von Spock schafft es James T. Kirk, zum Imperator aufzusteigen. Spock bleibt Berater von Tiberius, I. Fünf Jahre lang wird Spock hinter dem Rücken des Imperators intrigieren.

 

2272

Es kommt zum Bruch zwischen Spock und Tiberius. Spock übernimmt das Reich. Er führt sofort tief greifende Reformen durch. Innerhalb von zehn Monaten macht er aus dem Imperium eine Demokratie. Aber Kirk gibt nicht auf. Er sammelt die Klingonen und die Cardassianer und schmiedet eine politische Allianz zwischen den beiden Völkern. Diese Allianz zieht gegen Spock's Föderation zu Felde. Es kommt zu einer großen Schlacht bei Wolf 359, in der die föderale Flotte fast vollständig vernichtet wird.

 

2293

Kirk hat sich am dritten Tag der Schlacht auf ein Schläfer-Schiff zurückgezogen, um den Krieg zu "verschlafen". Aufgrund einer Fehlfunktion aber verschwindet das Schiff spurlos. Der Allianz reicht der Sieg aber nicht. Sie zerstören die Erde und verwüsten Vulkan.

 

© 2001 - 2024 Alpha Universe & Rebellion Alpha

Home | Allgemeines | Wir über uns | Daten und Fakten | Sektionen | Einheiten
Forum | Kontakt | Anmeldung | VSF.net | Transporter | Material | Impressum
Listinus Toplisten
 
 
Test daten