Geschichte 2300 - 2375

2306

Boothby wird geboren.

 

2333

Tiberius Benjamin Foxbat wird in einer Arbeiterkolonie auf Alpha Centauri geboren.

 

2360

Erstmals wird Boothby in diesem Jahr in den Geschichtsbüchern erwähnt. Er schließt sich der Rebellengruppe "Freiheit für das Universum" an. Außerdem gründet er die Untergrundakademie "Terran Academy of Knowlege".

 

2364

Tiberius Foxbat übernimmt die Leitung einer Rebellengruppe auf Aldebaran. Die Gruppe ist seit dem Zeitpunkt unter dem Namen "The Fox" oder "Gruppe Foxbat" bekannt.

 

2365

Gründung der Rebellengruppe "Rebellion One" unter der Leitung von Boothby auf Sigma Draconis.

 

2368

Die "Rebellion One" verlegt ihr Hauptquartier nach Bajor und beginnt mit starker Widerstandsarbeit im Sektor.

 

2370

Dr. Bashir und Major Kira gelangen mit Hilfe von modifizierten Transportern in das Spiegel-Universum. Sie versuchen den Widerstand gegen die Allianz zu schüren. Mit Sisko's Hilfe können sie den Häschern der Allianz entkommen.

 

Eine zweite Widerstandsgruppe auf Bajor wird neben "Rebellion One" aktiv und arbeitet zunächst auch weitgehend separat. Die Gruppe wird als "der Kreis" bekannt werden.

 

2371

O'Brian aus dem Spiegel-Universum entführt Commander Sisko. Dort soll er in der Rolle seines verstorbenen Gegenstücks, Captain Sisko, den Widerstand am Leben erhalten. Mit Hilfe von Captain Sisko's Frau kann er aber wieder in sein Universum wechseln.

 

Die Rebellengruppe unter Foxbat vereinigt sich mit zwei weiteren Rebellengruppen von Capella und Regulus. Ab diesem Zeitpunk stellt Foxbat den ersten Kontakt zu Boothby auf Bajor her. Es werden die ersten gemeinsamen Aktionen geplant.

 

2371

Kirk taucht wieder auf. In beiden Universen. Während James T. Kirk von einer Verschwörung zwischen den Borg und abtrünnigen Romulanern wieder zum Leben erweckt wird, um Jean-Luc Picard zu töten, versucht der ehemalige Imperator, sein Reich wieder an sich zu reißen. Dies misslingt. Daraufhin schmiedet er den wahnsinnigen Plan, in Kirk's Universum zu wechseln, um dort sein Imperium aufzubauen. Die Verschwörung wird durch die vereinten Kräfte von Kirk und Picard gestoppt. Mit einer modifizierten Defiant-Klasse, getauft auf den Namen "Monitor", für diese Mission umbenannt in "Enterprise", machen sich Picard und seine Crew zusammen mit Kirk, Spock und McCoy auf in den Delta-Quadranten. Dort vernichten sie die Kommunikationsvorrichtung auf der Borg-Welt. Dabei verschwindet Kirk wieder.

 

2372

Sisko, mittlerweile Captain, erfährt, das die Blaupausen der "Defiant" kopiert wurden. Es stellt sich heraus, dass der Widerstand sich der Pläne bemächtigt hat, um die Allianz zu vernichten, da die Föderation über fortgeschrittenere Technik verfügt.

 

Es kommt zu einem ersten Treffen zwischen verschiedene Rebellengruppen auf Sadri. Einige der Anführer waren monatelang unterwegs um nicht aufgespürt zu werden. Als wichtigstes Ereignis werden die Gespräche zwischen Boothby und Foxbat gewertet.

 

2373

Kirk taucht erneut auf. Er kehrt nach Chal zurück, um seine Freundin zu heilen. Er hilft Picard dabei, die so genannte Virogen-Krise zu lösen.

 

Es kommt erneut zum Austausch verschiedener Rebellengruppen und es wird erstmals von der Gruppe Sisko der Vorschlag gemacht Terok Nor zu besetzen. Die Gruppe Sisko wird seit dem Tod von Sisko im Spiegeluniversum von Miles „Smiley“ O'Brien geführt.

 

2375

Erstmalig in der Geschichte des Widerstandes gegen die Allianz werden offene Kämpfe zwischen Rebellen und cardassianischen Einheiten auf Bajor ausgetragen. Immer wieder versuchen Rebellengruppen Lager der Allianz anzugreifen.

 

Diese Angriffe sollten jedoch nur vom eigentlichen Ziel ablenken. Durch taktisch kluges Vorgehen schaffen es verschiedene Rebellengruppen unter der Leitung der Gruppe Sisko Terok Nor zu erobern. Dabei kamen O'Brien und seine Anhänger ums Leben.

 

© 2001 - 2024 Alpha Universe & Rebellion Alpha

Home | Allgemeines | Wir über uns | Daten und Fakten | Sektionen | Einheiten
Forum | Kontakt | Anmeldung | VSF.net | Transporter | Material | Impressum
Listinus Toplisten
 
 
Test daten