Geschichte 2376 - 2380

2376

Es kommt zu einem erneuten Treffen der beiden Kirk. Tiberius fängt an, seinen Plan zu verwirklichen. Er entführt Kirk's große Liebe und die "Enterprise". Es kommt zum Kampf. Kirk kann sein Gegenstück davon abhalten, die "Enterprise" in sein Universum zu transferieren. Dabei wird er schwer verwundet. Kaum genesen, will Kirk seine Liebste, die von ihm schwanger ist, heiraten. Bei der Zeremonie wird Teilani, Kirk's Frau, vergiftet.

 

Kirk macht sich auf den Weg, um Tiberius das Gegenmittel zu entreißen. Es stellt sich aber heraus, das Tiberius mit Teilani's Vergiftung gar nichts zu tun hat. Tiberius bietet Kirk einen Handel an. Dieser nimmt widerstrebend an, um Teilani zu retten. Nachdem er Kirk zu seiner Frau gebracht hat, verlangt Tiberius die Einlösung des Handels. Kirk bringt ihn also zur Basis der "Ersten Föderation". Mit Hilfe der mächtigen "Fesarius" - Schiffe will Tiberius erst Kirk' Universum übernehmen, und dann sein eigenes. Aber die Schiffe sind alle zerstört. Zerstört durch die Bewahrer.

 

Diese übermächtige Rasse will verhindern, das Tiberius mit seinem Plan durchkommt. Sie sehen in ihm einen Stör-Faktor, der nur durch die Vernichtung des Spiegel-Universums beseitigt werden kann. Und so kehren sowohl Kirk als auch Tiberius zu dem Ort zurück, wo alles begonnen hat. Nach Halmad. Dort soll sich der Wunsch der Bewahrer erfüllen. Aber durch die vereinten Kräfte von Tiberius, Kirk und Picard wird der Plan der Bewahrer vereitelt. Allerdings stirbt Kirk's Frau bei einer Rettungsmission. Vorher hat sie Kirk allerdings einen Sohn geboren. Mit diesem zieht sich Kirk in die Einsamkeit des Universums zurück.

 

Tiberius allerdings kehrt mit seiner Kopie der "Enterprise" ins Spiegel-Universum zurück, um seinem Spock dabei zu helfen, den Widerstand zu organisieren. Nach ihrer Rückkehr sind sie das letzte Mal auf dem Weg ins ehemals romulanische Gebiet gesehen worden.

 

Nach dem Tod von O'Brien und vielen weiteren Rebellen während der Eroberung Terok Nors schließen sich alle an der Eroberung beteiligten Rebellengruppen sowie andere Rebellenvereinigungen zur Rebellion Alpha zusammen. Die Leitung übernehmen die führenden Widerstandspersönlichkeiten Boothby und Foxbat. Die Kommandozentrale wir die Raumstation Terok Nor, die den Namen Freedom erhält. Es beginnt der Wiederaufbau auf Bajor und im umliegenden Sektor.

 

Die Widerstandsgruppe auf Bajor „Der Kreis“ schließt sich ebenfalls der Rebellion Alpha an. Diese Gruppe stellt die erste Regierung auf Bajor nach der Rückkehr in die Unabhängigkeit.

 

Mai 2376 (Ära der Rebellion Alpha)

Die Bajoranische Militär Akademie (BMA) wird wieder eingerichtet und wird fortan neue RA Mitglieder und Bajoraner ausbilden. Die RA startet mit der Station R.S.B. Freedom, der R.S.S. Defiant, der R.S.S. Liberty und dem R.F.W. Black Hawk. Hinzu kommen die R.S.S. Bounty und die R.S.S. Drusus.

 

2377

Im Januar 2377 treffen sich die Regierungsvertreter von Bajor, Dreon, Trill, Tagra, Ambrisa und Lamiba um Verhandlungen über ein gemeinsames vorgehen gegen die Allianz zu entwickeln. Mitte des Jahres wird überraschend die Star Liga gegründet. Alle Welten in der Star Liga halten sich an ein Grundsatzpapier und akzeptieren die RA als gemeinsame Verteidigungsstreitmacht. Die Trill treten noch nicht der Liga bei. Die Star Liga wird am 25. Januar 2378 gegründet.

 

Der Führungsstab der RA unter General Foxbat, Lieutenant General Boothby, Major Yarn Teaz und Tom Forrester beschließen neue Leitlinien für die RA.

 

Januar 2378

Trill tritt der Star Liga bei. Die RA rüstet in größerem Umfang auf und startet erstmal alle Einheiten mit Standardwaffen aus. Major Teaz (Stabschef) und John Rico (Sektionsleiter Operations) verlassen die RA.

 

Februar 2378

Die R.S.S. Liberty, ursprünglich ausgemustert, bricht unter dem Kommando von Tom Forrester auf, um die Erde wieder zu besiedeln und den Status des Sol Systems näher zu erforschen.

 

Am 03. Februar 2378 kommt es auf Vulkan zu einem Putsch. eine Gruppe Extremlogiker unterstützt von der Allianz haben die Macht übernommen und strenge Richtlinien erlassen. Tom Forrester reist unter einer anderen Identität nach Vulkan und unterstützt den Widerstand.

 

Auf Bajor wird bekannt, dass die Cardassianer ein Großteil der landwirtschaftlich nutzbaren Fläche verseucht haben. Mit Hilfe des gefangen genommen Guls konnten neue Möglichkeiten zur Beseitigung der Probleme gefunden werden.

 

März 2378

Am 14. März 2378 gelingt es der Crew der R.S.S. Liberty die alte Regierung auf Vulkan wieder an die Spitze zu setzen. Damit ist das Ziel der Allianz vereitelt worden, den Sektor unter ihre Kontrolle zu bringen.

 

Darüber hinaus wurde festgestellt, dass die Erde nicht so zerstört wurde, wie bisher angenommen. Leben ist auf der Erde doch möglich und es wird das Ziel sein, die Erde aktiv zu kolonisieren. Außerdem wurde eine alte Raumstation im Orbit entdeckt.

 

April 2378

Jeffrey Cox, Second Lieutenant wird in einem Gefecht mit orionischen Piraten auf Sadri getötet.

 

Juni 2378

Die Allianz startet vom klingonischen Raum eine Armada mit dem Ziel Bajor. Es handelte sich dabei um eine Flotte aus 15 Bird of Preys, 8 Schlachtkreuzer der Klasse D-7, 4 Schlachtkreuzer der K't'inga-Klasse, 1 Schiff der Vor'Cha Klasse und ein Schiff der Negh'var Klasse.

 

Juli 2378

Frank Larson wird im Einsatz getötet.

 

Es wurde festgestellt, dass die Erde nicht so zerstört wurde, wie am Anfang geglaubt. Es wurden sogar Überlebende ermittelt, mit denen ein erster Kontakt hergestellt wurde. Außerdem wurde eine orbitale Station gefunden, die wieder hergerichtet werden kann. In dem Zusammenhang wurde die Liberty angegriffen und stark beschädigt. Die Crew stieg auf die R.S.S. Wellington um, einem Schiff der Akira Klasse.

 

Am 29. Juli 2378 wird durch einen Anschlag mit einer Annäherungsmine der amtierende Präsident der Star Liga Ikojo Narimata und 5 weitere hochrangige Regierungsvertreter getötet. Die Hintergründe des Anschlags konnten nicht geklärt werden.

 

August 2378

12. August 2378 Das System Theta wurde durch 2 klingonische Schlachtkreuzer (D7 Klassifikation) angegriffen. Die Liberty erhielt den Auftrag die Schiffe abzufangen und umgehend zu neutralisieren. Der Angriff galt als Vorbote für die geplante Invasion der Allianz.

 

Die umgerüstete R.S.S. Liberty - A wird in den Dienst gestellt.

 

Eine Übergangsregierung übernimmt die Regierungsgeschäfte bis zu den Neuwahlen im Dezember 2378.

 

 

September 2378

Am 1. September wird die errichtete Allianzbasis auf Tagra von Streitkräften der Rebellion Alpha neutralisiert.

 

Im bajoranischen Raum kommt es zur Schlacht zwischen der RA und der Allianz. Die Klingonen greifen etwas geschwächt mit 7 Bird of Preys, 4 Schiffen der K'Tinka Klasse und einer aufgerüsteten Negh'Var an. Die RA verteidigt sich mit der R.S.S. Wellington, der R.S.S. Defiant, der R.S.S. Liberty, dem R.F.W. Black Hawk und der Station Freedom selbst. Alle klingonischen Schiffe, bis auf den großen Kreuzer der Negh'Var Klasse, werden zerstört.

 

Die RA musste zwar schwere Verluste einstecken, trug jedoch den Sieg davon. Der Ligarat beschließt die Einführung einer planetaren Verteidigung zunächst für die wichtigsten Welten der Star Liga. Zum Betrieb der Verteidigungsanlagen wird zukünftig eine eigene Truppe geschaffen, die mit der RA zusammenarbeiten wird.

 

Oktober 2378

Am 07. Oktober 2378 beginnt die Star Liga mit der Installierung der planetaren Verteidigung auf Bajor.

 

General Boothby, Anführer der früheren Rebellengruppe Boothby und Vize Intendant der RA tritt am 11. Oktober 2378 von allen Ämtern innerhalb der RA zurück. Er flog daraufhin mit unbekanntem Ziel in die Weiten des Weltalls.

 

November 2378

Auf den Stab des Intendanten der RA wird ein Anschlag verübt. Tiberius Foxbat war zu dem Zeitpunkt nicht anwesend. Alle Stabsmitglieder kamen dabei ums Leben.

 

Die Tigerclaw ein Projekt von Maik Braun wird in den Dienst gestellt. Diese mobile Einsatzbasis sollte zukünftig für strategische Operationen eingesetzt werden.

 

Dezember 2378

Tiberius Foxbat wird als Präsident der Star Liga vorgeschlagen.

 

Die RA wurde umstrukturiert und die Flottenaufteilung angepasst. Es wurden Einsatzpläne für das Jahr 2379 aufgestellt. Die Pläne sind für den 01.01.2379 zur Umsetzung freigegeben worden.

 

Am 10. Dezember 2378 beschließt der Ligarat die Einführung einer Schutztruppe für die Star Liga. Zur bereits im September beschlossenen Verteidigungstruppe soll eine mobile Schiffsflotte zum Schutz und Wiederaufbau aufgestellt werden.

 

Januar 2379

Am 01.01.2379 wird Tiberius Foxbat Präsident der Star Liga und zieht in den Palast des Präsidenten auf Trill ein. Maik Braun übernimmt das Kommando der Rebellion Alpha und tritt den neuen Posten des General Intendanten an. Lester McCarron übernimmt die Führung der Flotte um den Erdsektor und Kurt Steiner tritt das Kommando der Flotte auf Bajor an.

 

Zum zweiten Mal in der Geschichte der Alpha Force ist eine klingonische Armada auf dem Weg um die Liga anzugreifen. Die Verteidigung der Star Liga wird nach langem politischem Tauziehen beschlossen.

 

Februar 2379

Am 22. Februar stirbt auf Trill der Wirt Siska Fox.

 

Am 25. Februar 2378 wird die Station Tagra Station in Betrieb genommen. Es ist der erste neu gebaute Stützpunkt der RA in einem bisher stark umkämpften Gebiet.

 

Mai 2379

Die Dienstgrade der RA werden auf aktuelle Verhältnisse angepasst. Das System der Akademie wird neu aufgestellt.

 

Truppen der Allianz dringen bis nach Aldebaran und Capella vor. Während die RA versucht die klingonischen Schiffe abzufangen bereite das Imperium ihre Bodenverteidigung vor. Während der Gefechte wird die Besatzung der Defiant gefangen genommen und auf Aldebaran festgehalten. Unter der Besatzung war auch Maik Braun, General Intendant der RA. Die Crew der Defiant war kurz vorher von der Liberty gekommen, da diese in Gefechten schwer beschädigt wurde.

 

Die R.S.S. Bounty und die R.S.S. Minora erhielten den Auftrag die Crew zu befreien und die Crew der Defiant zu unterstützen. Während eines Gefechtes mit mehren klingonischen Schiffen wird die Bounty sehr stark beschädigt. Die Crew wird beauftragt auf die R.S.S. Wellington zu gehen und die Befreiungsaktion fortzusetzen. Die Bounty wird ins Sol System gebracht.

Nach dem das System Aldebaran Ende Mai 2379 von der Präsenz klingonischer Schiffe befreit war, konnte mit der Landung von Bodeneinheiten begonnen werden. Verschiedene Mechs wurden in der Nähe des Lagers in Stellung gebracht.

 

Neben den zahlreichen Aktionen innerhalb der RA wurde von Wissenschaftlern auf Trill eine neue Generation des Warpantriebs entwickelt. Dieser basiert auf einer speziellen Form von dotiertem Dilizium. Der Antrieb wird zunächst in Schiffe der Kensington Klasse integriert.

 

Juni 2379

Erste Einheiten erreichen den Planeten Terra und starten den Wiederaufbau von Terra. Die Teams, die im Juni 2379 gelandet sind bereiteten die Ankunft der Terraformingeinheiten im September vor.

 

Juli 2379

Als Piraten getarnte Klingonen begingen verschiedene Übergriffe. Die Besatzung der Wellington gelang es Licht in die Angelegenheit zu bringen und stellte fest, dass die Klingonen mit Hilfe einen gefürchtete Clans die Macht auf Andor übernehmen wollten. Der Putsch im System Epsilon Indii konnte erfolgreich verhindert und das Hauptquartier des Clans in einem Asteroitenfeld zerstört werden. Die RA erhielt daraufhin eine Versorgungsstation (R.S.B. Epsilon Station) als Geschenk überlassen.

 

Die R.S.S. Wellington unter Cliff Mc Lane gelang es ebenfalls ein Sensorennetz am Rand der „Todeszone“ zu errichten. Dabei wurde im Agatos System eine Mondbasis (auf Y'Ralka) von den Klingonen erobert und als Horchposten ausgebaut.

 

August 2379

Am 01. August 2379 begannen die ersten offiziellen Gespräche zwischen Vertretern der Star Liga und dem Sternenimperium von Epsilon Indii. Als Ergebnis der Verhandlungen wurde erreicht, dass die RA alle militärischen Einrichtungen des Imperiums nach vorheriger Absprache nutzen kann.

 

September 2379

Der Aufbau von Terra ging in die Startphase und die Terraformingstationen für die erste Etappe wurde auf dem Planeten installiert. Die L.S.S. Kensington unter dem Kommando von Admiral Benett traf dafür im Sol System ein.

 

Simone Lilo trat das Kommando der Station R.S.B. Freedom an, nach dem Sie die R.S.S. Foxbat verlassen hatte.

 

Die R.S.S. Foxbat wurde durch einen Spion unterwandert, dieser wurde zum Glück rechtzeitig entdeckt. Er richtete sich selbst. Es handelte sich dabei um einen chirurgisch veränderten Cardassianer des Obsidianischen Ordens.

 

Oktober 2379

Die klingonischen Truppen konnten unter der Führung der R.S.S. Wellington endgültig aus dem Raum von Terra vertrieben werden und bis weit nach Aldebaran zurückgeschlagen werden. Vereinzelte Gruppen klingonischer Schiffe lieferten sich im Oktober zahlreiche Grenzgefechte mit Rebelleneinheiten.

 

Auf Terra selbst kommt es zu zahlreichen Übergriffen bis Dato nicht bekannter Mutantengruppen, die Übergriffe auf Wissenschaftsteams durchführen. Das Problem kann durch die Crew der Wellington gelöst werden.

Am 09. Oktober 2379 kommen Vertreter der Star Liga und wichtige Verbündete auf Trill zusammen, um über die Erweiterung der Liga zu beraten.

 

Die Freedom beschäftigt sich mit starken Piratenaktivitäten, die von mächtigen Kartellen ausgehen.

 

November 2379

Die R.S.S. Wellington kann zahlreiche klingonische Schiffe entern, die sich auf dem Rückzug ins klingonische Territorium befanden. Dabei wurden wichtige Ressourcen erbeutet.

 

Die Garidianische Regierung beschließt einen Stützpunkt auf Galondon Core zu errichten und damit die Todeszone zu erschließen. Es ist der erste Versuch das Gebiet näher zu erkunden und für eine Besiedelung vorzubereiten.

 

Maik Braun und die Crew der Tigerclaw verschwinden auf rätselhafte Weise. Später stellt sich heraus, dass Maik Braun nicht mit den Interessen der Liga übereinstimmt und zieht auf eigene Faust los um seine Missionspläne durchzusetzen. Foxbat wird darauf hin wieder General Intendant. Foxbat erklärt Maik Braun zum Verräter und lässt nach Ihm suchen. Foxbat leitet die Operation „Black Widow“ ein, um die Tigerclaw aufzuspüren.

 

Maik Braun hatte das Ziel sich einer Flotte der Breen zu stellen, die auf dem Weg ins Gebiet der RA waren. Die Tigerclaw lieferte sich heftige Kämpfe mit Schiffen der Breen.

 

Dezember 2379

Die R.S.S. Foxbat hat den Auftrag die Dreon Werft auf Breenaktivitäten zu untersuchen und gerät dabei in ein Gefecht mit Schiffen der Breen. Die Tigerclaw eilt der Foxbat zur Hilfe, verschwindet aber nach der Befreiung ohne von der Foxbat aufgehalten zu werden. Wenig später gelingt es der Foxbat der Tigerclaw gegenüber zu treten, wobei die Foxbat und die beiden Begeleitschiffe beschädigt wurden.

 

Die Wellington unterstützt Andor und kann so die Gunst des Monarchen erlangen. Die Freundschaft zwischen Liga und Epsilon Indii wird somit um ein Vielfaches gefestigt. Außerdem gelingt es der Wellington ein Sensorengitter zu errichten, um ein Frühwarnsystem zu betreiben. Das System wird mit der Agatos Station verbunden. Damit es der RA und der Liga erstmalig möglich die Sektoren um Terra aktiv zu überwachen.

 

Ben Beckman wird als „Quirl“ auf der Wellington bekannt.

 

Zum Ende des Jahres vermehren sich die Piratenaktivitäten um das Raumgebiet der RA, es wird vermutet, dass diese von farius ausgehen. Jedoch konnten noch keine Beweise dafür gesammelt werden.

 

Januar 2380

Die R.M.B. Tigerclaw verschwindet auf mysteriöse Art und Weise am Rande der Badlands. Maik Braun und sein Schiff wurden seither nicht mehr gesehen. Daraufhin lässt Tiberius Foxbat die Suche nach Braun einstellen.

 

Lester McCarron geht in den Ruhestand.

 

Februar – April 2380 (Der 10 Jahres Sprung)

Die Breen liefern sich heftige Gefechte mit Truppen der Allianz und es kommt zur Bildung von hart umkämpften Grenzlinien. Die RA zieht sich aus dem Kämpfen zurück.

 

Alpha Centauri, Epsilon Indii und Vulkan treten der Star Liga bei.

 

April – Dezember 2380

Es kommt zu Streitigkeiten zwischen Cardassianern und Klingonen wegen der umstrittenen und brisanten Lage in den von Breen besetzten Gebieten. Die Rebellion Alpha und die Star Liga nutzen diese Zeit um aufzurüsten und Vorbereitungen gegen mögliche Offensiven der Allianz zu treffen.

 

© 2001 - 2024 Alpha Universe & Rebellion Alpha

Home | Allgemeines | Wir über uns | Daten und Fakten | Sektionen | Einheiten
Forum | Kontakt | Anmeldung | VSF.net | Transporter | Material | Impressum
Listinus Toplisten
 
 
Test daten